Andrea Wörner

Vita

  • 2014 Beginn meiner selbständigen Tätigkeit
  • seit 2014 Gastdozententätigkeit an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg Institut für Fortbildung – Institutsbereich Kriminalitätsbekämpfung
  • 2013 Angestellte Steuerberaterin bei einer Sozietät im Stuttgarter Süden
  • 2012 Bestellung zur Steuerberaterin
  • 2008-2012 Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsassistentin bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft im Stuttgarter Osten
  • 2003-2008 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim
  • 2000-2003 Ausbildung zur Steuerfachangestellten
  • 1980 geboren in Stuttgart

Nach dem Abitur habe ich durch die Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten fundierte Praxiskenntnisse im Bereich der Steuerberatung erlernt, die mir bis heute sehr hilfreich sind.

Mit dem Wissen, in der Steuerberatung meine Berufung gefunden zu haben, begann ich im Herbst 2003 mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim, das ich im Sommer des Jahres 2008 mit dem akademischen Grad Diplom-Ökonomin (Dipl. oec.) abgeschlossen habe.

Im Anschluss an mein Studium konnte ich bei einer renommierten, mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart Ost Erfahrungen auf dem Gebiet der Wirtschaftsprüfung sammeln sowie meine steuerlichen Kenntnisse vertiefen. In dieser Zeit habe ich mit Erfolg mein Steuerberaterexamen absolviert.

Das früh anvisierte Ziel, selbständig für meine Mandanten tätig zu sein, habe ich seit Juni 2014 verwirklichen können.
Des Weiteren bin ich seit 2014 an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg Institut für Fortbildung im Bereich der
Kriminalitätsbekämpfung als Gastdozentin tätig sowie seit 2016 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.